{{::ksab-logo.svg |}}
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=== Probleme mit Webfilter ===
Symptome
* [[makecode.microbit.org|Makecode]] wird gelockt oder Anmeldung gegen Microsoft ist nicht möglich (wird für microbit benötigt)
* fobbiz.com wird geblockt
* weitere Blockaden nicht ausgeschlossen, bitte per Supportanfrage melden (für Tests neues Produkt)
Umgehungslösung
* keine
Lösung
* Wir arbeiten an einer Ablösung des Webfilters durch ein robusteres Produkt in den nächsten Wochen.
[[https://ict.ksab.ch/doku.php?id=start#support_anfrage|Support Anfrage]]
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[[https://ict.ksab.ch/doku.php?id=start#support_anfrage|{{::hilfe.png?200|}}]]
[[https://ict.ksab.ch/doku.php?id=start#notebook_totalschaden|Totalschaden melden]]
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[[https://ict.ksab.ch/doku.php?id=start#notebook_totalschaden|{{::stoerung.jpeg?200|}}]]
{{ :rechnung_fuer_verlorenes_material.docx | Rechnung für verlorenes ICT Material}}
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[[https://ict.ksab.ch/lib/exe/fetch.php?media=rechnung_fuer_verlorenes_material.docx|{{::verloren.png?200|}}]]
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====== Support Anfrage ======
Beim Eröffnen des allerersten Tickets erhält die betroffene Person eine E-Mail mit Instruktionen zur **„Bestätigung der E-Mail Adresse“** mit Absender JIRA. Solange man diese nicht befolgt, werden **Tickets nicht erstellt**. Sammeln sich so mehrere Tickets an, werden diese nach Bestätigung automatisch erstellt.
Die Bestätigung ist nur **einmalig** notwendig.
Dieses Vorgehen ist weder niederschwellig noch gebrauchstauglich. Wir arbeiten mit unserem Servicedienstleister an einer Vereinfachung.